STILKOLLEKTIV

In unserem Stilkollektiv findet Ihr Geschichten über Menschen, die uns mit ihrem persönlichen Stil und oft auch mit ihrer Lebensgeschichte beeindrucken. Wir treffen Non-Konformisten mit Freude an Mode und mit dem Mut, sich in jedem Lebensalter der eigenen Persönlichkeit entsprechend zu kleiden. Show yourself to the world!
 

Ich lebe! Im HIER und JETZT

KAREN, 64 JAHRE

Let's talk about...

Liebe Karen, Sie sind uns an der Tankstelle aufgefallen, im sportiven Look, mit ihrem korallroten Lippenstift der wunderbar zu ihnen passt.

Karen: Danke. Ich liebe diese Farbe! Schon immer.

Was ist ein gelungener Tag für Sie?

Karen: Ein gelungener Tag für mich...? Am Abend zufrieden zu sein. Egal wie ich ihn verbracht habe. Ob in Aktion, in Entspanntheit oder mit etwas Neuem. Soviel wie möglich Schönes erleben. Es bedeutet aber nicht, dass es die großen, sondern sehr oft die kleinen Dinge sind.

Wer oder was inspiriert Sie?

Karen: Es ist die Erfahrung wie schnell das Leben durch Krankheit und Tod beendet ist. Ich habe dadurch viel gelernt, und Vieles neu schätzen gelernt. Das ist meine Inspiration und Triebfeder zugleich das Leben positiv zu sehen.

Wo finden Sie Ihre Mode?

Karen: Es sind die kleinen Läden in meinem Viertel. Lanius in Sülz zum Beispiel. Aber auch das Agnesviertel. Danach gehe ich erst in die Innenstadt. Das Internet ist für mich bisher keine Option. Ich mag es, mit Menschen in Kontakt zu bleiben.